Datum

Auch in der Not gilt: Reden hilft!

TV(20210720)Jägerkaserne

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
08.10.2021

In der Jägerkaserne unterstützen viele Ehrenamtliche Stadt und Caritas bei der Betreuung von Flutopfern aus Ehrang.
(Trierischer Volksfreund - Roland Morgen)

Was nach einer lockeren Plauderrunde im Freien aussieht, hat einen ernsten Hintergrund. Die beiden Männer, mit denen sich Martina Jacoby unterhält, sind Ehranger Flutopfer. Die Kellerwohnung von Alberto Aguiar (72) in der Quinter Straße stand komplett unter Wasser und ist nun unbewohnbar, und Detlef Carota (60) ahnt, dass es bei ihm daheim in der August-Antz-Straße „schrecklich aussieht. Keine Ahnung, ob die ich noch mal wohnen kann“.

 

(Fortsetzung siehe Dokument)

Finanzierung
Keine Information hinterlegt.

Schlagwörter

Jägerkaserne

Personen

Borkam, Marc
Bilder
  • Martina Jacoby ist eine der vielen Ehrenamtlichen, die sich um die vorübergehend in der Jägerkaserne untergekommenen Flutopfer aus Ehrang kümmert.

    TV-Foto: Roland Morgen

Dokumente

Dokumente