Datum

Das Schmetterlingstor in Triers Westen

TV(20210529)Westlicher Römerbrückenkopf

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
12.08.2021

Die Künstler Mantra & Love haben ihn fertig gemalt, und nun fliegt der Bläuling frei über der Großbaustelle Römerbrücke. Warum er sinnbildlich für den Stadtteil steht und wie es mit dem Verkehr dort weitergeht.
Trierischer Volksfreund - Marius Kretschmer

Der Römerbrückenkopf soll, wie Triers ganzer Westen, aufgewertet werden. Dafür wird viel getan. Die Straßenführung wird komplett verändert, neue Gebäude werden gebaut und alte saniert. Nun ist eines der schönsten Elemente fertig geworden.

Fortsetzung des Artikels siehe pdf-file

Bilder
  • Ein Graffiti von Mantra & Love ziert nun die Wand von Lucky's Luke am Römerbrückenkopf in Trier-West.

    Trierischer Volksfreund - Marius Kretschmer

Dokumente

Dokumente