Datum

Fraktion vor Ort in Trier-West

RaZ(20230801)Fraktion

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
02.08.2023

In ihrer Reihe „Fraktion vor Ort“ war die CDU-Stadtratsfraktion zu Besuch in Trier-West und machte sich ein Bild von den Fortschritten bei den beiden großen Quartiersprojekten im Stadtteil.
(Rathauszeitung - Jörg Reifenberg, CDU-Stadtratsfraktion)

In der Jägerkaserne gab EGP-Geschäftsführer David Becker einen Einblick in das „Projekt im Westen“, wo in den kommenden Jahren 220 neue Wohneinheiten entstehen sollen, davon mindestens ein Drittel im sozial geförderten Wohnungsbau. Dazu kommen attraktive Freianlagen mit dem offengelegten Irrbach, die zum Verweilen einladen. 

Die Abrissarbeiten der Panzerhallen sind zwischenzeitlich weit fortgeschritten, sodass es mit der Entwicklung des Areals in großen Schritten vorangeht. Ein weiteres und hochinnovatives Wohnquartier entsteht unter Federführung der Stadtwerke auf der gegenüberliegenden Straßenseite in dem ehemaligen SWT-Busdepot. Christian Reinert, Leiter Immobilienentwicklung der SWT, erläuterte die Planungsschritte für ihr Vorzeigeprojekt im Westen. Beide Großprojekte werden der Stadtteilentwicklung Trier-West einen weiteren Turbo verleihen.

Bilder
  • In der Jägerkaserne gab EGP-Geschäftsführer David Becker einen Einblick in das „Projekt im Westen“.

    Foto: CDU

Dokumente

Dokumente