Die Eisenbahnbrücke an der Römerbrücke wird ab dem 12. Mai gesperrt
und danach abgerissen und neu errichtet. Bis dahin muss die Behelfsbrücke für Fußgänger, Radfahrer und Rollis fertig sein. Die Stahlkonstruktion mit beidseitigen Aufzügen auf Höhe des dm-Markts in der Hornstraße ist bereits im Rohbau fertig. Derzeit wird – noch am Boden – die eigentliche Brücke gebaut. Der Ersatzbau, der einen 1,7 Kilometer langen Umweg erspart, wird voraussichtlich bis Mitte 2026 in Funktion sein. So lange dauert es nach den Planungen der Stadt, bis die neue Brücke am bisherigen Brückenstandort
fertig ist. Der Rückbau der bestehenden Überführung soll im September abgeschlossen sein. Während diese Arbeiten noch laufen, beginnt im Juli der Neubau der Brücke und der Stützwände sowie der Straßenbau an der östlichen Auffahrtsrampe. Zwischen Dezember 2024 und Mitte 2026 sollen dann
die beiden Auffahrtsrampen auf der Westseite erneuert werden.
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Behelfsbrücke nach Trier-West ist bald fertig
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