Datum

Nächste Woche - nächste Brücke

TV(20200721)Westlicher Römerbrückenkopf

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
29.09.2020

Nach der pünktlich abgeschlossenen Fahrbahn- und Gehwegsanierung ist die Kaiser-Wilhelm-Brücke (vorn) seit Montag wieder für Kraftfahrzeuge freigegeben. Doch die Normalverkehr-Situation währt nur eine Woche lang.
(Trierischer Volksfreund - Roland Morgen)

Am Montag, 27. Juli, wird vormittags die Römerbrücke (Bildhintergrund) bis voraussichtlich Mitte August in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die neue Baustelle steht in Zusammenhang mit der Umgestaltung des westlichen Brückenkopfes und dem Bau eines Kreisels. Beides soll im Frühjahr 2022 fertiggestellt sein. So lange ist die Römerbrücke für den Stadtauswärts-Verkehr gesperrt – ausgenommen für Fußgänger und Radfahrer.

Themen

Verkehr
Finanzierung
Keine Information hinterlegt.
Personen
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • Nach abgeschlossener Fahrbahn- und Gehwegsanierung ist die Kaiser-Wilhelm-Brücke wieder für Kraftfahrzeuge freigegeben.

    TV-Foto: Roland Morgen

Dokumente

Dokumente