Datum

Virtuelle Fahrt entlang der Weststrecke in Trier

Video(20170807)Testfahrt mit Helmut Leiendecker

Zuletzt geändert
28.09.2020

Eine virtuelle Fahrt entlang der Weststrecke mit den fünf neuen Haltepunkten Hafenstraße, Pallien, Trier-West, Euren und Zewen ist bereits möglich. Mundartsänger Helmut Leiendecker betätigt sich in dem Video als Reiseleiter. Fazit: die Weststrecke ist einfach "quant".

Hinweis: Die im Video genannten Namen der Haltepunkte sind noch nicht endgültig festgelegt. Die Gestaltung der im Video zu sehenden Bahnhofsumfelder basiert auf Entwurfsvarianten, die noch weiterentwickelt oder abgeändert werden können. Das gilt auch für die im Video dargestellte Überführung in Trier West, die von dem Planungsbüro, das auch den Wettbewerb für die Gestaltung der Überführung an der Kaiser-Wilhelm-Brücke gewonnen hat, noch umgestaltet wird.

Themen

Verkehr
Finanzierung
Keine Information hinterlegt.

Schlagwörter

Leiendecker, Helmut
Personen
Keine Information hinterlegt.
Bilder

Videos

Die neue Eisenbahn-Weststrecke in Trier

Virtuelle Fahrt mit Helmut Leiendecker von Trier-Ehrang nach Trier-Zewen.

Urheber
Stadt Trier