Ausbau Pater-Loskyll-Weg

Programm
Zuletzt geändert
21.08.2020

Beschreibung der Maßnahme

Der Pater-Loskyll-Weg ist entsprechend der neuen Verkehrsführung auszubauen. Dabei wird der Abschnitt entlang des Bolzplatzes künftig Fußgängern und Radfahrern vorbehalten sein. Die Zufahrt zur Don-Bosco-Halle und Werkstatt St. Martin wird nur noch über den Trierweilerweg möglich sein. Die Umsetzung der Maßnahme ist erst nach Abschluss der Hochbaumaßnahmen möglich. Aufgrund der erheblichen Schäden im Bereich der Zufahrt zur Don-Bosco-Halle ist eine provisorische Sicherung kurzfristig erforderlich. Die Verkehrsführung/Konzeption ist auch auf einen möglichen Schulstandort hin zu prüfen. Die genaue Erschließung der Halle und die Anordnung der Stellplätze ist im Rahmen der Detailplanung zu prüfen. Bei Tiefbaumaßnahmen (Straßen, Plätze, Wege) ist eine Förderobergrenze von 150-250 € pro m² zu berücksichtigen.

Hieran arbeiten wir gerade
 
  • Ausbau Pater-Loskyll-Weg

    büro ernst&partner

Planungsidee

Planungsbeginn
 
Baubeginn
 

Voraussichtlicher Abschluss der Maßnahme

Kosten (soweit bezifferbar)

705.000 €

Federführung

Gebäudewirtschaft Trier

Schwerpunktmäßig betroffene Themen

Verkehr
Ziele

Ziele Stadtumbau / Soziale Stadt

Im Quartiers-Innenbereich soll entsprechend den Bedarfen der Bewohnerschaft der Durchgangsverkehr unterbunden und eine deutliche Verkehrsberuhigung herbeigeführt werden. Ziel ist eine möglichst gefahrlose Nutzung des inneren Bereiches frei vom motorisierten Verkehr.