Datum

Die Tage des „Rosa Blocks“ in Trier-West sind gezählt

TV(20221108)Abriss Rosa Block

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
06.02.2023

Das Dechant-Engel-Haus ist längst abgerissen. Nun rollen in unmittelbarer Nähe erneut die Bagger in Trier-West an, um ein großes Gebäude abzureißen. Für Anwohner soll stattdessen etwas anderes hinkommen.

TRIER Noch nicht einmal die Farbe stimmt inzwischen mehr. Der „Rosa Block“ mag zwar früher rosa gewesen sein. Doch die Farbe ist längst verblasst. Offensichtlich hat das Gebäude in der Gneisenaustraße seine beste Zeit längst hinter sich. Der Block ist unbewohnt. Und bald nur noch Recyclingmaterial. Denn er soll abgerissen werden....

Finanzierung
Keine Information hinterlegt.
Personen
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • Noch steht der verlassene „Rosa Block“. Doch in diesem Jahr soll das Gebäude abgerissen werden.

    TV Harald Jansen

Dokumente

Dokumente