Datum

Dieses Schild gibt Rätsel auf

TV(20220811)Ehemalige Jägerkaserne

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
24.01.2023

Dieses Schild in Trier-West gibt Rätsel auf: „…im gesamten Kasernenbereich“, lautet ein offensichtlich amtliches Schild an der Einfahrt der ehemaligen Jägerkaserne in der Eurener Straße.
(Trierischer Volksfreund - Ludwig Hoff)

Vermutlich gehörte das Schild zu dem Gebot einer Geschwindigkeitsbegrenzung, vielleicht 30 Kilometer oder sogar Schrittgeschwindigkeit. Was das Zusatzschild nun dem
Besucher sagen will, erschließt sich nicht, wohl auch nicht der Stadtverwaltung. „Das Gelände der Jägerkaserne wurde von der Stadt Trier von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben so übernommen, wie es sich derzeit darstellt“, sagt ein Sprecher des Presseamts. „Auf welche Aussage sich das Schild früher bezog, lässt sich nicht mehr nachvollziehen.“ Für Fragen oder gar Verwirrung wird das Schild nicht mehr lange sorgen. Laut Presseamt wird es „in Kürze entfernt“.

Finanzierung
Keine Information hinterlegt.

Schlagwörter

Jägerkaserne
Personen
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • Dieses Schild gibt Rätsel auf.

    TV-Foto: Ludwig Hoff

Dokumente

Dokumente