Datum

Acht schöne Orte in Trier-West abseits von Vorurteilen

TV(20220723)Trier-West

Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
29.07.2022

Trier-West ist in den vergangenen Wochen durch die RTL2-Sendung „Hartz und herzlich“ in ein negatives Licht gerückt worden – als „Schattenseite der Römerstadt“. Dabei gibt es viele schöne
Stellen im Viertel.
(Trierischer Volksfreund - Veronika Königer)

TRIER-WEST Müll, leere Einkaufswagen, Schmierereien – so sieht Trier-West in manchen Szenen aus, die RTL2 in der „Sozialdoku“ aus Straßen des Viertels zeigt. Zum einen stammen die zum Teil gar nicht aus Trier-West, sondern aus dem benachbarten Stadtteil Euren sowie aus Pallien. Letzteres gehört zwar zum Stadtteil Trier-West/Pallien, wird aber namentlich nicht erwähnt. Zum anderen tut das dem Viertel unrecht, denn dort gibt es auch viele schöne Ecken und Plätze. Und die liegen tatsächlich in „West“.

Das westliche Moselufer Der Stadtteil liegt an der Mosel – und auch das westliche Ufer des Flusses ist schön für einen Spaziergang, Fahrradfahren oder eine kleine Pause
am Wasser. Große Bäume spenden den Schatten, ein paar Bänke laden zum Verweilen ein. Und wer Hunger bekommt, findet zwischen Römerbrücke und Kaiser-Wilhelm-Brücke am Ufer auch ein Restaurant oder einen Supermarkt zwei Minuten davon entfernt.

 

Fortsetzung siehe Dokument.

 

Finanzierung
Keine Information hinterlegt.
Personen
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • Spazieren, Fahrradfahren oder einfach nur Entspannen – dazu lädt das westliche Moselufer ein. Links im Bild ist die kunstvoll gestaltete Rückseite der Skatehalle „Zuppermarket“.

    TV-Foto: Veronika Königer

Dokumente

Dokumente