Datum

Jetzt gibt's die erste Reaktion aus Trier-West

TV(20220628)Hartz und herzlich

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
09.08.2022

Die auf RTL ZWEI ausgestrahlte Doku begleitet Menschen in sozialen Brennpunkten. Die neue Staffel wurde in Trier-West gedreht. Der Ortsbeirat distanziert sich von der Sendung.
(Trierischer Volksfreund - Elisabeth Behle)

Der Sender gibt offiziell an, mit dieser Serie auf die schwierigen Lebenssituationen dieser Menschen aufmerksam zu machen. Jedoch gibt es von Anwohnern und den Städten selber immer wieder Kritik an dem Format. RTLZWEI wird vorgeworfen, die Orte einseitig darzustellen, indem Probleme überspitzt dargestellt und die schönen Seiten der Viertel ausgeblendet werden. Der Ortsbeirat Trier-West/Pallien liefert schon vor Sendebeginn in einer Pressemitteilung eine erste Reaktion. Die Mitglieder stellen klar, dass in ihrem Stadtteil Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen wohnen, wozu eben auch gehöre, dass sich einige in schwierigen Situationen befinden.

 

Fortsetzung siehe Dokument.

Themen

Wohnen Soziales
Finanzierung
Keine Information hinterlegt.
Personen
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • Hartz-IV-Empfängerin Nina aus Trier hofft auf Unterstützung des Jobcenters. Für die auf RTLZWEI ausgestrahlte Sozialdoku "Hartz und herzlich" wurde sie von dem Sender porträtiert.

    Foto: RTLZWEI

Dokumente

Dokumente