Datum

Kleidung für draußen statt Möbel für drinnen

TV(20220314)Einrichtungshaus Fesser

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
08.08.2022

Bis 2019 gehörte das Einrichtungshaus Fesser in Trier-West zu den renommierten Möbelhäu­sern in der Stadt. Dann war Schluss. Für das seitdem leerstehende Gebäude gibt es eine neue Nutzung. Ein Outdooraus­rüster möchte in der Stadt wieder aktiv werden.
(Trierischer Volksfreund - Harald Jansen)

Nach gut zwei Jahren Leer­stand gibt es möglicherweise eine neue Nutzung für ein Gebäude in Trier-West, in dem früher hochprei­sige Möbel- und Einrichtungsstücke angeboten wurden. In das frühere Fesser-Gebäude sollen unter anderem drei Geschäte einziehen. 

Bisher steht ein Mieter für Flächen im Gebäude fest Es handelt sich um den Outdoorausrüster McTrek (sie­he Info). Ein Mietvertrag ist bereits unterzeichnet worden. Der Anbieter von Funktionsbekleidung und Arti­keln für den Sportbedarf war bereits in Trier vertreten. Seine Geschäfts­räume in der Homstraße musste er jedoch aufgeben. Die Immobilie musste dem Bau der neuen Verbin­dungsstaße zwischen der Markusstraße und dem Eisenbahnausbesserungswerk weichen.

 

Fortsetzung siehe Dokument.

Themen

Gewerbe
Finanzierung
Keine Information hinterlegt.

Personen

Borkam, Marc
Bilder
  • Seit Mitte 2019 steht das Gebäude des früheren Einrichtungshauses in Trier-Euren leer. Nun gibt es Ideen für eine neue Nutzung.

    TV-Foto: Harald Jansen

Dokumente

Dokumente