Datum

Lieferdienst „Fresh and Healthy“

TV(20220219)„Fresh and Healthy“

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
10.08.2022

Warum Familie Farzam auf Burger verzichtet, wieso ein Fotograf die Bilder für Lieferando schießt und was noch für den Speiseplan geplant ist.
(Trierischer Volksfreund - Anja Theis)

Peanut-Zucchini-Nudeln, Teriyaki Gemüse-Pfanne oder Falafel-Salat – wer sich in Trier etwas Veganes mit viel Gemüse bestellen will, wird beim Lieferdienst „Fresh and Healthy“ fündig. Doch auch Hühnchen und Fisch stehen auf der Speisekarte. Eben alles, was zu einem gesunden Lebensstil gehört.

Darauf setzt Familie Farzam seit Juni letzten Jahres. „Man kann überall Pizza bestellen und Burger holen, aber was wirklich gesund ist und satt macht, gibt es nicht so viel“, erklärt Silvia Farzam. Quinoa und Cous-cous machen satt, liegen aber nicht schwer im Magen.

Mit Süßkartoffeln, Edamame und Avocado eine Abwechslung zum Fleisch im Brötchen. „Gesunde Qualität und mal was anderes, nicht immer dasselbe.“ Die Zutaten kommen aus dem Supermarkt oder aus der Metro. „Hier muss man am Tag an ein paar verschiedene Stellen fahren, damit man alles bekommt, was man braucht.“

 

Fortsetzung siehe Dokument.

Themen

Gewerbe
Finanzierung
Keine Information hinterlegt.

Schlagwörter

Hornstrasse
Personen
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • In Trier-West, auf 40 Quadratmetern, werden Speisen frisch zubereitet.

    TV-Foto: Anja Theis

Dokumente

Dokumente