Datum

Jetzt geht es rund im Trierer Westen

TV(20211120)Westlicher Römerbrückenkopf

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
06.12.2021

Der Kreisel ist fertig und die Römerbrücke wieder frei befahrbar. Damit ist eine wichtige Etappe beim Stadtumbau Trier-West geschafft. Nun rückt die marode Bahnrampe in den Fokus
Trierischer Volksfreund - Roland Morgen

Freitag, kurz nach 9 Uhr am westlichen Römerbrücken-Kopf. Für Triers Baudezernent Andreas Ludwig „die Stunde, Danke zu sagen. Danke für die tolle Arbeit, die
sie hier geleistet haben“. Diejenigen, denen der Dank gilt oder den sie stellvertretend entgegennehmen, sind alle versammelt: Vorndran Edeltrud Bayer, Leiterin des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Trier, sowie die Geschäftsführer der beteiligten Straßenbaufirmen, Frank Barthel (Firma Köhler) und Christoph Schnorpfeil.
Aber auch viele Baudezernatsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Anlass der Versammlung: Die Neugestaltung des westlichen Römerbrücken-Kopfes ist soweit
abgeschlossen, dass er für den Verkehr freigegeben werden. Das Wegräumen der letzten Baustellenbaken hat mehr als nur symbolische Bedeutung.

Fortsetzung Artikel siehe unter Dokumente

Themen
Keine Information hinterlegt.
Finanzierung
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • Die Aufnahme aus dem Jahr 1973 zeigt den Vorgänger-Verkehrskreisel an der Römerbrücke. Er musste für eine Ampelanlage weichen.

    Trierischer Volksfreund

  • Der Verkehr rollt, wenn auch anfangs noch recht spärlich: Kreisverkehr und Römerbrücke sind frei befahrbar.

    Trierischer Volksfreund - Roland Morgen

  • 1959: Um das wachsende Verkehrsaufkommen zu bewältigen, wird am Trier.Wester Bahnhof die Kreuzung umgebaut. Ein Kreisverkehr soll es auch damals richten

    Trierischer Volksfreund

Dokumente

Dokumente