Datum

Römerbrücke Freigabe wird verschoben

TV(20211108)Westlicher Römerbrückenkopf

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
22.11.2021

Trierischer Volksfreund von Rainer Neubert

Der neue Kreisverkehr an der Römerbrücke in Trier-West kann nun doch nicht bereits am 12. November für den Verkehr freigegeben werden. "Der Dauerregen der vergangenen Tage lässt das nicht zu", begründet Andreas Ludwig auf Anfrage unserer Redaktion. Wegen des Wetters werde sich die Fertigstellung inklusive der notwendigen Markierungsarbeiten um mindestens eine Woche verzögern. Damit werden auch die Behinderungen, besonders im Berufsverkehr, noch bleiben. Zeitweise stauen sich die Fahrzeuge wegen der Durchfahrtssperre von der Aachener Straße bis auf den Trierer Berg (B51). Ursprünglich war der April 2022 als Fertigstellungstermin geplant. 

Fortsetzung Artikel unter Dokumente

Themen

Verkehr
Finanzierung
Keine Information hinterlegt.

Personen

Ludwig, Andreas
Bilder
Dokumente

Dokumente