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Weststrecke wird 70-Millionen-Projekt

TV(20211026)Reaktivierung Weststrecke

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Zuletzt geändert
22.11.2021

Die Reaktivierung der Bahnstrecke im Westen von Trier entwickelt sich zu einem der größten Verkehrsprojekte im Land. Personenzüge sollen dort ab Dezember 2024 fahren. Was zu tun ist und warum es so teuer ist.
Trierischer Volksfreund von Rainer Neubert

Die ersten Planungen sahen den Start auf der Weststrecke im Jahr 2017 vor. dann hieß es 2018, 2020 und schließlich Dezember 2024. Dabei soll es bleiben. Das haben Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn für Rheinland-Pfalz und das Saarland, Klaus Vornhusen, am Montag in Trier angekündigt. " Den Ausbau der Strecke inklusive dem Bau der fünf neuen Bahnstationen sowie der zwei neuen Eisenbahnbrücken werden wir jetzt zügig vorantreiben", so Vorhusen.

Fortsetzung siehe Artikel unter Dokumente

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  • Plädoyer für die Reaktivierung der Weststrecke Trier (von links): Baudezernent Andreas Ludwig, Oberbürgermeister Wolfram Leibe, Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Staatssekretärin Katrin Ede und Klaus Vornhusen (Konzernbevollmächtigter der DB AG für Rheinland-Pfalz und Saarland).

    Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert

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