Datum

Wieder Verkehrschaos am Römerbrückenkopf

TV(20211022)Westlicher Römerbrückenkopf

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
05.11.2021

Jeden Morgen stauen sich derzeit Autos und Lastwagen in Trier-West. Liegt es an der Beschilderung der Baustelle? Die Anwohner sind genervt.
Trierischer Volksfreund von Andreas Conrad

Die Bauarbeiten an der ältesten Moselbrücke haben in der Vergangenheit bereits zu einigen Verkehrsproblemen geführt. Sei es, weil Autofahrer die Absperrung dreist umfuhren, oder weil sperrige Lastwagen die Beschilderung ignorierten und bei ihren Wendemanövern selbst zur Verkehrsbehinderung wurden.

Letzteres war bisher nur auf der Baustellenzufahrt von de Luxemburger Straße zu beobachten. Durch die Vollsperrung ist dies jetzt auch in der von Norden kommenden Aachener Straße möglich

Fortsetzung siehe Artikel unter Dokumente

Themen
Keine Information hinterlegt.
Finanzierung
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • Am Morgen stauen sich Fahrzeuge in der Aachener Straße vor der Sperrung am Römerbrückenkopf. Zum Wende nutzen Fahrer bevorzugt die Parkplätze der anliegenden Firmen.

    Foto Trierischer Volksfreund, Schütz, Manfred

Dokumente

Dokumente