Datum

Erst Vollsperrung, dann freie Fahrt

TV(20211013)Westlicher Römerbrückenkopf

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
27.10.2021

Früher als geplant soll der neue Kreisverkehr am westlichen Ende der Römerbrücke fertig werden. Bevor der Verkehr fließen kann, wird die Brücke ab Montag allerdings erst nochmal komplett dichtgemacht.
Trierischer Volksfreund von Nils Strassel und Christiane Wolf

Seit Juli 2020 wird am westlichen Kopf der Römerbrücke gearbeitet. Die alte Kreuzung mit etlichen Zu- und Ausfahrten verwandelt sich in einen großen Kreisverkehr. Wann der neue Kreisel fertig ist und die Sperrungen des üblicherweise viel befahrenen Knotenpunkts aufgehoben werden können - dazu wollte sich Karl-Alois Romberg, Projektleiter beim Amt StadtRaum Trier, noch im Juli "nicht so weit aus dem Fenster hängen." Nun scheint die Sache geklärt: Ziel ist es, den Kreisverkehrsplatz spätestens bis Ende November für den Verkehr freizugeben", teilt die Stadtverwaltung mit.

Fortsetzung siehe Artikel unter Dokumente

Bilder
  • Noch sieht alles sehr vergittert aus auf der Römerbrücke. Spätestens Ende November sollen die Arbeiten allerdings abgeschlossen sein.

    Trierischer Volksfreund, Konrad, Joshua

  • Vollsperrung Römerbrücke

    Trierischer Volksfreund, Grafik:TypoServ/Quelle:Stepmap

Dokumente

Dokumente