Datum

Dach kommt weg, Mauern sollen bleiben

TV(20210730)BW 61-1 Bereich Lokrichthalle

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
03.09.2021

Es war das größte Baudenkmal aus frühindustrieller Zeit. Nun wird das stark baufällige ehemalige Bahnausbesserungswerk in Trier-West sein Gesicht stark verändern. Warum bereits ein Teil des Dachs abgetragen wurde.
Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert

Die größte Aufregung um die riesige Hall auf dem ehemaligen Eisenbahngelände im Trierer Westen hat sich inzwischen beruhigt. Dennoch betrachten viele Trierer die Entwicklungen dort aufmerksam. Denn trotz des jahrzehntelangen Verfalls gehört für sie das mächtigste Gebäude aus Backsteinmauern und Stahlträgern zur jüngeren Geschichte der Stadt wie der ehemalige Schlachthof oder die Gneisenaukaserne.

Fortsetzung siehe Artikel unter Dokumente

Themen
Keine Information hinterlegt.
Finanzierung
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • Das Gelände des Ausbesserungswerks im Juli 2021. Bis zu 700 Eigentumswohnungen sollen auf dem Gelände entstehen. Foto: Portaflug Föhren

    Portaflug Föhren, Trierischer Volksfreund

Dokumente

Dokumente