Datum

Schlechte Perspektiven für eigenes Häuschen

TV(20210428)Wohnungsbauprojekte

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
08.10.2021

In den kommenden fünf Jahren entstehen in Trier noch einige größere Baugebiete und Wohnungsbauprojekte. Da-nach könnte es aber sehr eng werden. Was Menschen auf der Suche nach einem Eigenheim wissen sollten.
(Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert)

Die steigenden Preise für Bauland und Eigentumswohnungen sprechen für sich: Der Markt ist umkämpft, nicht nur in den Stadtteilen, die nahe der City liegen. Besonders in den Orten mit Nähe zu einer schnellen Verkehrsverbindung nach Luxemburg steigt die Nachfrage. Zum Beispiel in Zewen, wo nicht nur im Ortsbeirat regelmäßig über den Wunsch nach zusätzlichem Baugrund diskutiert wird.

Auch in der Interessengemeinschaft IG Zewen ist das ein wiederkehrendes Thema. „Wir hoffen, dass nicht immer wieder von der Verwaltung über bezahlbares Bauland geschrieben wird, und nichts tut sich hier in Zewen“, sagt Albert Mertesdorf. Er bezieht sich dabei auch auf die Diskussion um den Bereich Langenberg. Das riesige Areal westlich der Bahnlinie zwischen Zewen und Euren hatte in der vergleichenden Bewertung zu dem einige Monate später durch eine Mehrheit im Stadtrat verhinderten Baugebiet Brubacher Hof klar den Kürzeren gezogen. Nach Auskunft der Stadtverwaltung ist auch dort in den kommenden mindestens zehn Jahren keine Entwicklung geplant.

 

(Fortsetzung siehe Dokument)

Finanzierung
Keine Information hinterlegt.

Schlagwörter

Wohnungsbau
Personen
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • TV-Grafik

    TV-Grafik

Dokumente

Dokumente