Datum

Die Abrissarbeiten an dem riesigen Gebäude verzögern sich.

TV(20210305)Fledermäuse in der alten Lokrichthalle?

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
26.03.2021

Schuld daran sind geschützte Tiere, die dort vermutet werden. Baudezernent Ludwig reagiert derweil auf Kritik am Vorgehen der Stadt.
(Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert)

Das Bahnausbesserungswerk war über Jahrzehnte der wichtigste Arbeitgeber für Trier-West, Euren und Zewen. Es sei von den Arbeitern liebevoll „de Bud“ genannt worden, erinnert sich Hans-Willi Triesch. Im Familienalbum seiner Eltern hat das ehemalige Stadtratsmitglied historische Fotos gefunden und dem Trierischen Volksfreund zur Verfügung gestellt. „Diese Arbeiter würden sich alle im Grab rumdrehen“, ist er überzeugt, angesichts des Verfalls auf dem Gelände in den vergangenen mehr als 30 Jahren. „Der schleichende Niedergang hätte viele an ihre psychischen Grenzen gebracht.“
Sicher ist inzwischen, dass große Teile der Halle aus Sicherheitsgründen demontiert und abgerissen werden müssen. Wann damit begonnen wird, ist noch nicht genau klar. „Derzeit laufen Untersuchungen mit Blick auf den Naturschutz“, sagt Investor Antoine Faith im Gespräch mit der TV-Redaktion. „Wir wissen noch nicht, wann die abgeschlossen sein werden und wir beginnen können.“

 

Fortsetzung siehe Dokument

Finanzierung
Keine Information hinterlegt.

Schlagwörter

Trier-West
Personen
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • dpa

Dokumente

Dokumente