Datum

Baustellenalarm für den Trierer Westen

TV(20200109)Baustellenalarm

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
08.10.2021

Es geht voran in Trier-West. Das gilt für den Gneisenaubering ebenso wie für andere Bereiche. Die größten Auswirkungen wird aber die Baustelle an der Römerbrücke haben. Für die gibt es zudem eine neue Hiobsbotschaft.
(Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert)

Sozialdezernentin Elvira Garbes und Baudezernent Andreas Ludwig gemeinsam bei einer Ortsbeiratssitzung. Das ist außergewöhnlich und Vorzeichen für wichtige Neuigkeiten. So war es auch bei der Abendveranstaltung am Donnerstag in Trier-West, für den der Sit-zungssaal des Jobcenters in der Gneisenaustraße gut gewählt war. Denn die Entwicklung des unter Denkmalschutz stehenden ehemaligen Kasernenquartiers war eines der Themen, das Ortsvorsteher Marc Borkam und seinen Stellvertreter Bernhard Hügle auf die lange Tagesordnung gesetzt hatten. Zur Sprache kamen die wichtigen aktuellen Projekte im Stadtteil.

 

(Fortsetzung siehe Dokument)

Bilder
  • Die ehemalige Gneisenaukaserne steht unter Denkmalschutz. Die mehrere Millionen Euro teure Sanierung zweier wichtiger Gebäude (eingerüstet, Mitte links und rechts unten) ist bald abgeschlossen. Auf der rechten Hälfte des Sportplatzes soll zum Schuljahr 2023/24 die Grundschule Trier-West stehen.

    Foto: Portaflug Föhren

  • Gneisenaubering (Test)

    TV-Foto: Portaflug Föhren

Dokumente

Dokumente