Datum

Endspurt für den Kreisverkehr

TV(20191218)Kreisverkehr

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
12.10.2022

Der neue Kreisverkehr in der Straße Im Speyer steht vor der Fertigstellung.
(Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert)

Nach Angaben der Stadtverwaltung kann der Verkehr voraussichtlich am Freitag ab Nachmittag wieder in beide Richtungen fließen. Besonders in Euren wird das für Aufatmen sorgen. Denn die Sperrung der Durchfahrt zur Konrad-Adenauer-Brücke hatte dort täglich zu Staus mit Lärm und Abgasen geführt. Am Dienstag konnten die Autos in Richtung Trier-West/Euren bereits durch den Kreisel fahren. Das noch fehlende Stück Straße in der Gegenrichtung soll am Donnerstag fertig werden. Im dritten Abschnitt des Straßenbauprojekts folgt die Zufahrtsstraße im Bereich Bobinet. Sie soll im Frühjahr 2020 fertig sein. Der Verkehr auf der Straße Im Speyer wird davon nicht beeinflusst. 

Themen

Verkehr
Finanzierung
Keine Information hinterlegt.
Personen
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • Endspurt für den Kreisverkehr

    TV-Foto: Rainer Neubert

Dokumente

Dokumente