Datum

Der Zeitplan für den Straßenbau in Trier steht

TV(20181108)Straßenbau

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
05.10.2021

Der Rat verabschiedet einmütig den Zehn-Jahres-Plan und setzt für Radfahrer noch mehr als einen oben drauf.

(Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert)

Der geplante Ausbau der Aulstraße und des Verkehrsknotens Aulstraße/Arnulfstraße zu einem Kreisverkehr steht in unmittelbarem Zusammenhang mit den Plänen für das Baugebiet Brubacher Hof. Es ist eines von fünf besonders wichtigen Straßenbauprojekten in Trier, die im Zehnjahresprogramm der Stadtverwaltung explizit genannt sind. Strittig sind diese im Stadtrat nicht. Dennoch war die nun einstimmig erfolgte Zustimmung in der letzten Sitzung des Rates wegen einer umfassenden Diskussion über ein ähnliches Konzep für den Fußgänger- und Radverkehr (siehe Info) vertagt worden.

 

(Fortsetzung siehe Dokument)

Themen

Verkehr
Finanzierung
Keine Information hinterlegt.
Personen
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • Mehr Radwege, weniger Autos: Dafür startet der Stadtrat eine erneute Initiative.

    TV-Foto: Archiv/Cordula Fischer

Dokumente

Dokumente