Datum

Lärmschutz nur dort, wo ihn keiner braucht

TV(20180802)Weststrecke

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
04.10.2021

Es bleibt dabei: Die beiden neuen Regionalbahnlinien sollen ab Ende 2021 auf der Weststrecke fahren. Das Lärmgutachten für das Planverfahren sorgt aber für Frust bei den Anwohnern.
(Trierischer Volksfreund-Rainer Neubert)

Am Westufer der Römerbrücke rücken demnächst die Bagger an. Dann wird das Gebäude abgerissen, in dem einst ein Teppichladen und zuletzt das Stadtteilbüro untergebracht waren. Es werden die sichtbaren Zeichen für die komplette Neugestaltung dieses Bereichs sein, der auch den wichtigen Haltepunkt der reaktivierten Weststrecke erschließen wird. Doch um die ist es zuletzt ruhig geworden, auch wenn nächtliche Güterzüge die Anwohner an den alten Bahngleisen aus dem Schlaf gerissen haben.

 

(Fortsetzung siehe Dokument)

Themen

Verkehr
Finanzierung
Keine Information hinterlegt.
Personen
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • Ein Güterzug passiert auf der Westtrasse den Übergang in Trier-Zewen. Auf Lärmschutz werden die Anwohner hier und an den anderen Haltepunkten voraussicht-lich auch in Zukunft verzichten müssen. Das hat das Lärmschutzgutachten der Deutschen Bahn ergeben.

    TV-Foto: Friedemann Vetter

Dokumente

Dokumente