Westtrasse

3 Ereignisse verschlagwortet.

Titel Beschreibung Datum
TV(20230621)Baustellen im Stadtumbaugebiet

Ein Blick auf die größte Baustelle der Stadt

Über und neben den Gleisen der Westtrasse wird gebaut. Wohl noch drei Jahre wird es dauern, bis alle Arbeiten zwischen Römerbrücke und Hornstraße abgeschlossen sind. Was alles geplant ist.
Trierischer Volksfreund von Harald Jansen

In Trier-Pfalzel sind zur Vorbereitung der nun anstehenden Bauarbeiten an der Weststrecke Bäume und Sträucher gefällt worden. TV(20230306)Weststrecke

Bahn plant Reaktivierung der Weststrecke 2024

Rund 38 Millionen Euro werden in den kommenden Monaten zwischen dem alten Ehranger Bahnhof und der Einmündung des Mäusheckerwegs in die B 53 verbaut. Es ist ein Schlüsselprojekt für die Reaktivierung der Weststrecke.
(Trierischer Volksfreund - Harald Jansen)

TV(20211026)Reaktivierung Weststrecke

Die wichtigsten Dinge zur Weststrecke

Seit 2013 ist die Reaktivierung der Gleis im Westen der Stadt für den öffentlichen Personenverkehr im Gespräch. Worum es bei dem Projekt geht, ist nach all den Jahren nicht mehr jedem präsent. Hier alle Infos:
Trierischer Volksfreund von Rainer Neubert