Verkehr

4 Ereignisse verschlagwortet.

Titel Beschreibung Datum
TV(20221029)Kölner Straße

Bald wieder freie Fahrt im Westen

Noch ist die Kölner Straße in Trier zwischen den Einmündungen Bitburger Straße und Martinerfeld in beiden Richtungen gesperrt. Wird die Strecke pünktlich fertig?
Trierischer Volksfreund von Harald Jansen

Auf der Baustelle Luxemburger Straße in Trier-West ist im ersten Bauabschnitt die neue Tragschicht der Fahrbahn aufgetragen worden. Dort gilt weiterhin eine TV(20190615)Bau und Stauzeit auf Trierer Straßen

Bau und Stauzeit auf Trierer Straßen

Während große Projekte wie die Luxemburger Straße und der Nikolaus-Koch-Platz weiterlaufen, kommen neue Baustellen dazu. Das bringt Sperrungen und Umleitungen sowie Folgen für den Busverkehr mit sich. Ein Überblick.
(Trierischer Volksfreund - Jörg Pistorius)

Kreisel Speyer Vorlage(20190417)Kreisverkehrsplatz „Im Speyer“

Bau eines Kreisverkehrsplatzes "Im Speyer" und der 1. Teilabschnitt der Straße "An der Lokrichthalle" im Zuge der Erschließung des BW 61-1

Baubeschluss - Außerplanmäßige Mittelbereitstellung im Finanzhaushalt 2019 gem. § 100 Gemeindeordnung (GemO)
(Stadtratsvorlage 167/2019)

Vorschaubild DOK(20031125)Potentiale Trier-West

Trier-West - Entwicklungspotentiale

Entwicklungsschritte auf der Grundlage eines Gesamtkonzeptes / Ehemaliges Ausbesserungswerk-Bahnrampe West-Fa. Bobinet