Sperrung

8 Ereignisse verschlagwortet.

Titel Beschreibung Datum
TV(20230601)Eurener Straße

Abriss der Bahnbrücke in Trier-West beginnt

Die Vorarbeiten laufen seit Mitte Mai, jetzt hat der Abriss der Bahnüberführung begonnen. Die Gleise sind gesperrt. Bis die mehr als 70 Jahre alte Brücke verschwunden ist, wird es allerdings noch ein paar Tage dauern.
Trierischer Volksfreund von Christiane Wolff

TV(20230516)Eurener Straße

Brücken-Abriss hat begonnen – Fräse ist platziert

Die Absperrbaken waren noch gar nicht alle aufgestellt, da begannen schon die vorbereitenden Arbeiten für den Abriss der Brücke über die Eisenbahngleise in Trier-West.
Doch nicht alles klappte wie am Schnürchen, da wohl ein Detail für Fußgänger übersehen worden war.
Trierischer Volksfreund von Harald Jansen

PM(20230508)Eurener Straße

Langfristige Sperrung der Eisenbahnüberführung Trier-West ab 15. Mai

Pressemitteilung von Ralph Kießling

RaZ(20230502)Eurener Straße

Das nächste Millionen-Projekt

Eisenbahnüberführung an der Römerbrücke wird erneuert / Vollsperrung ab dem 12. Mai
Rathaus Zeitung von Ralph Kießling

RaZ(20230425)Leitungsarbeiten

Leitungsarbeiten in der Hornstraße

Rathaus Zeitung von Ralph Kießling

TV(20221029)Kölner Straße

Bald wieder freie Fahrt im Westen

Noch ist die Kölner Straße in Trier zwischen den Einmündungen Bitburger Straße und Martinerfeld in beiden Richtungen gesperrt. Wird die Strecke pünktlich fertig?
Trierischer Volksfreund von Harald Jansen

TV(20221012)Kölner Straße

Kölner Straße in den Ferien gesperrt: So verläuft die Umleitung

Der Durchgangsverkehr wird während der Sperrung über das östliche Moselufer geleitet. Mit Staus muss vor allem auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke gerechnet werden.

Kampfmittelsuche TV(20200729)Westlicher Römerbrückenkopf

Römerbrücke zu - Blindgänger gesucht

Mit der Ruhe auf der Baustelle an der Römerbrücke ist es nun vorbei. Bevor es richtig losgehen kann, wird das Areal neben dem ehemaligen Westbahnhof aber auf explosive Hinterlassenschaften des Zweiten Weltkriegs untersucht. Wir haben uns das vor Ort angeschaut.
(Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert)