Römerbrücke autofrei

5 Ereignisse verschlagwortet.

Titel Beschreibung Datum
TV(20201026)Römerbrücke

Das Drama um die Trierer Moselbrücken

Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert

Radfahrerinnen und Radfahrer überqueren die autofreie Römerbrücke zu Beginn der aktuellen Bauarbeiten. RaZ(20200929)Nein zu autofreier Römerbrücke

Nein zu autofreier Römerbrücke

Grüne und Linke scheitern mit Antrag für Testphase
(Rathaus Zeitung - Ralph Kießling)

Römerbrücke autofrei TV(20200923)Römerbrücke

Autofreie Römerbrücke nicht vor 2025

Grüne und Linke scheitern in einer turbulenten Stadtratssitzung mit ihrer Forderung, die Brücke vorher testweise für motorisierten Individualverkehr zu sperren
(Trierischer Volksfreund - Roland Morgen)

Römerbrücke autofrei TV(20200813)Römerbrücke

Plädoyer für eine autofreie Römerbrücke

Der einsetzende Regen konnte nicht stören. Auf der Trierer Römerbrücke wurde am Mittwochabend an einen Beschluss des Stadtrats erinnert: Das Weltkulturerbe soll in Zukunft nur noch für Fußgänger und Radfahrer nutzbar sein.
(Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert)

Vorschaubild trier.de(20150521)Autofreie Römerbrücke

Aus dem Stadtrat

Autofreie Römerbrücke als langfristiges Ziel
(trier.de)