Haltepunkt

6 Ereignisse verschlagwortet.

Titel Beschreibung Datum
PM(20240418)Reaktivierung Weststrecke

Baufortschritt an der Weststrecke Trier: Arbeiten an Schienen, Brücken, Technik und Stationen weiter im Zeitplan

Wesentlicher Infrastrukturausbau bis Hafenstraße abgeschlossen • Arbeiten zwischen Hafenstraße und Mäusheckerweg stehen an • Neue Verkehrsstationen nehmen sichtbar Gestalt an • Ende 2024 Strecke befahr- und Bahnhöfe nutzbar
Pressemitteilung Deutsche Bahn AG, Frau Münchow

TV(20230621)Baustellen im Stadtumbaugebiet

Ein Blick auf die größte Baustelle der Stadt

Über und neben den Gleisen der Westtrasse wird gebaut. Wohl noch drei Jahre wird es dauern, bis alle Arbeiten zwischen Römerbrücke und Hornstraße abgeschlossen sind. Was alles geplant ist.
Trierischer Volksfreund von Harald Jansen

TV(20230225)Radverkehr

2,1 Millionen Euro für bessere Radwege

Geldsegen für den Radwegebau und ein Polizeieinsatz: Bei der Übergabe von Förderbescheiden hat es eine Störaktion gegeben.
Gegen was demonstriert wurde und was in diesem Jahr an der Mosel passieren soll.
Trierischer Volksfreund von Harald Jansen

RaZ(20211026)Reaktivierung Weststrecke

Weststrecke bleibt auf Kurs

Rathaus-Zeitung von Ralph Kießling

TV(20210922)Reaktivierung Weststrecke

Was wird aus der Weststrecke der Bahn?

Auf der Weststrecke in Trier sollen 2024 wieder Personenzüge fahren. Dazu ist ein wichtiger Planungsschritt erfolgt. Doch bringen die Hochwasserschäden an den Gleisen durch die Eifel Verzögerungen bei dem auch für das Saartal bedeutenden Nahverkehrsprojekt? Wir haben nachgefragt.
Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert

TV(20210922)Reaktivierung Weststrecke

Was wird aus der Weststrecke der Bahn?

Auf der Westrecke in Trier sollen 2024 wieder Personenzüge fahren. Dazu ist ein wichtiger Planungsschritt erfolgt. Doch bringen die Hochwasserschäden an den Gleisen durch die Eifel Verzögerungen bei dem auch für das Saartal bedeutenden Nahverkehrsprojekt? Wir haben nachgefragt.
Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert