Bebauungsplan BW 61

3 Ereignisse verschlagwortet.

Titel Beschreibung Datum
Im Oktober präsentierten sich Antoine Feidt (links) und seine Partner gemeinsam mit Baudezernent Andreas Ludwig (Zweiter von rechts) erstmals als neue Investoren vor der Lokrichthalle. Die wird nun schon bald Geschichte sein. TV(20210206)Die ehemalige Lokrichthalle

Die Lokrichthalle darf abgerissen werden

Die ehemalige Lokrichthalle des Bahnausbesserungswerks in Trier-West stand bislang unter Denkmalschutz. Jetzt darf sie abgerissen werden. Die Denkmalschutzbehörde hat dem neuen Investor die Genehmigung erteilt.
(Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert)

Tag der Städtebauförderung 2022 PM(20210205)Rückbau der Lokrichthalle

Genehmigung zum Rückbau der Lokrichthalle erteilt

Die Stadt Trier als zuständige untere Denkmalschutzbehörde hat dem Besitzer des ehemaligen Bahnausbesserungswerkes in Trier-West die denkmalschutzrechtliche Genehmigung zum Rückbau des Gebäudes erteilt.
(Pressemitteilung der Stadt Trier)

Vorschaubild Vorlage(20040923)273-2004 BW 61 Ehemaliges Bundesbahnausbesserungswerk

Bebauungsplan BW 61 "Ehemaliges Bundesbahnausbesserungswerk Trier-West"

Erlass einer Veränderungssperre
(Stadtratsvorlage 273/2004)