Abriss

9 Ereignisse verschlagwortet.

Titel Beschreibung Datum
TV(20230601)Eurener Straße

Abriss der Bahnbrücke in Trier-West beginnt

Die Vorarbeiten laufen seit Mitte Mai, jetzt hat der Abriss der Bahnüberführung begonnen. Die Gleise sind gesperrt. Bis die mehr als 70 Jahre alte Brücke verschwunden ist, wird es allerdings noch ein paar Tage dauern.
Trierischer Volksfreund von Christiane Wolff

TV(20230516)Eurener Straße

Brücken-Abriss hat begonnen – Fräse ist platziert

Die Absperrbaken waren noch gar nicht alle aufgestellt, da begannen schon die vorbereitenden Arbeiten für den Abriss der Brücke über die Eisenbahngleise in Trier-West.
Doch nicht alles klappte wie am Schnürchen, da wohl ein Detail für Fußgänger übersehen worden war.
Trierischer Volksfreund von Harald Jansen

TV(20230425)Eurener Straße

Kult-Kneipe in Trier-West weicht für Millionen-Projekt

Das Häuschen am Ende der Eisenbahnbrücke wird abgerissen. Viele Jahre stand dort eine kleine Kneipe. Nun muss sie den Renovierungsarbeiten an der Eisenbahnbrücke weichen. Ein besonderes Detail der Kneipe könnte eines Tages an anderer Stelle Wiederverwendung finden.
Trierischer Volksfreund von Frederik Herrmann

RaZ(20230110)Eurener Straße

Das nächste Großprojekt im Blick

Eisenbahnüberführung in Trier-West wird erneuert / Baumfällungen stehen an
Rathaus Zeitung von Ralph Kießling

TV(20230110)Eurener Straße

Eisenbahnbrücke Trier-West – Bäume müssen für Neubau weichen

Mit der Winterruhe ist es bald vorbei. Besonders im Trierer Westen geht es in ein paar Tagen weiter mit Straßenbauarbeiten. Dort werden 19 Millionen Euro verbaut. Auch an anderer
Stelle steckt die Stadt Trier viel Geld in die Verkehrsinfrastruktur.
Trierischer Volksfreund von Harald Jansen

TV(20210730)BW 61-1 Bereich Lokrichthalle

Dach kommt weg, Mauern sollen bleiben

Es war das größte Baudenkmal aus frühindustrieller Zeit. Nun wird das stark baufällige ehemalige Bahnausbesserungswerk in Trier-West sein Gesicht stark verändern. Warum bereits ein Teil des Dachs abgetragen wurde.
Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert

Abriss Dechant-Engel-Haus Vorlage(20210712)Abriss Dechant-Engel-Haus

Sozialer Zusammenhalt Trier-West - Abrisss Dechant-Engel-Haus

Abriss des Gebäudes Dechant-Engel-Haus

Abriss Spiel- und Lernstube Walburga-Marx-Haus Vorlage(20180418)059-2018 Abriss Walburga-Marx-Haus Zuschuss

Soziale Stadt Trier West

Zuschuss an den Caritasverband zum Abriss der Spiel- und Lernstube Walburga-Marx-Haus
(Stadtratsvorlage 059/2018)

Vorschaubild TV(20061017)Schankenbungert

Abrisspläne für Schankenbungert

Thema steht heute auf dem Programm der Eurener und Trier-Wester Ortsbeiräte, die sich zu einer außergewöhnlichen gemeinsamen Sitzung treffen.
(Trierischer Volksfreund - Hans-Peter Linz)