Datum

Neue Regeln an der Römerbrücke

RaZ(20220913)Römerbrücke

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
23.01.2023

Rechtsabbiegen aus der Karl-Marx-Straße zum Johanniterufer nicht mehr erlaubt
Rathaus Zeitung von Ralph Kießling

An der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Johanniterufer/Römerbrücke hat sich die Verkehrsregelung geändert: Aus der Karl-Marx-Straße kommend ist das Rechtsabbiegen auf das Johanniterufer nicht mehr erlaubt. Damit werden Konflikte mit dem geradeaus auf die Römerbrücke fließenden Fußgänger- und Fahrradverkehr vermieden.
Die Beschilderung und Fahrbahnmarkierung wurde entsprechend angepasst. Anstatt über die Karl-Marx-Straße kann die Moseluferstraße weiterhin über die Kaiser oder
die Dampfschiffstraße erreicht werden. Für Radfahrerinnen und Radfahrer, die in der Karl-Marx-Straße Richtung Römerbrücke unterwegs sind, wurde ein Schutzstreifen auf der rechten Fahrbahnseite markiert. Er führt sie zu einer neuen Aufstellfläche direkt vor der Ampel.

Themen

Verkehr
Finanzierung
Keine Information hinterlegt.
Personen
Keine Information hinterlegt.
Bilder
  • Go West. Aus der Karl-Marx-Straße geht es nur noch geradeaus auf die Römerbrücke. Für den Radverkehr gibt es mehr Platz.

    Stadtverwaltung Trier / Dez. I / Amt für Presse und Kommunikation

Dokumente

Dokumente