Datum

"Zerstörungen sind zu stark"

RaZ(20210309)BW 61-1 Lokrichthalle

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
06.04.2021

Baudezernent Andreas Ludwig antwortet auf Kritik an der Abrissgenehmigung für die Lokrichthalle
Rathaus Zeitung - Ralph Kießling

Wie umgehen mit der Lokrichthalle dem einzigartigen, aber halb verfallenen Industriedenkmal in Trier-West? Vier Architekten und Denkmalschutzexperten hatten in einem offenen Brief die kürzlich erteilte Genehmigung zum Rückbau der Halle kritisiert. Baudezernent Andreas Ludwig verteidigt nun in seiner Antwort die Entscheidung, plädiert aber auch dafür, so viel wie möglich von der originalen Bausubstanz in einem Neubau zu erhalten.

Fortführung siehe Artikel

Bilder
  • Lokrichthalle - Weites Feld.

    Stadtverwaltung Trier / Amt für Presse und Kommunikation /Ralph Kießling

Dokumente

Dokumente

Dokumentdatei

BW 61-1 Lokrichthalle

Urheber

Stadtverwaltung Trier / Amt für Presse und Kommunikation /Ralph Kießling