Datum

Städtebauförderung

PM(20190511)Über Brücken

Bereich
Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
07.10.2021

Tag der Städtebauförderung am 11. Mai 2019

Stadtumbau Trier-West Trier West baut um! 

Erster Programmpunkt des Tages in Trier-West war ein Spaziergang im Bereich der Luxemburger Straße, des westlichen Römerbrückenkopfes und der Bahnrampe zur Vorstellung der geplanten Maßnahmen. Leider hatte Petrus kein Einsehen und es goss in Strömen! Kurzerhand wurde die geplante Führung in das Gebäude der Sparkasse verlegt und ca. 15 interessierte Bürger, die sich trotz der widrigen Wetterverhältnisse nicht hatten abschrecken lassen, konnten sich über den aktuellen Stand der Maßnahmen informieren. 

Rita Märzheuser vom Stadtplanungs­amt der Stadt Trier gab zunächst einen Überblick über die gesamte Stadtumbaumaßnahme in Trier-West und erläuterte die Planungen für den westlichen Römerbrückenkopf.

 

(Fortsetzung siehe Dokument)

Bilder
  • Tag der Städtebauförderung am 11 . Mai 2019

    Foto: Stadtplanungsamt Trier

Dokumente

Dokumente