Datum

Soziale Stadt

PM(20181115)Förderzusagen

Ereignisart
Gebiet
Zuletzt geändert
05.10.2021

Elf Millionen für Soziale Stadt und Sporthallen
(Pressemitteilung der Stadt Trier)

„Elf Millionen Euro zum Frühstück: Daran könnte ich mich gewöhnen", scherzte OB Wolfram Leibe, als ihm Ministerpräsidentin Malu Dreyer am Donnerstag bei einem morgendlichen Ortstermin in der Bezirkssporthalle Feyen insgesamt fünf Zuschussbewilligungen für die Städtebauförderung und den Sporthallenbau überreichte. Für den Neubau der Halle in Feyen, die wegen einer maroden Zwischendecke schon einmal geschlossen werden musste, bewilligte das Land einen Zuschuss von 2,25 Millionen Euro. Den selben Betrag gibt es für die neue Bezirkssporthalle Trier-West, die baugleich errichtet werden soll.

 

(Fortsetzung siehe Dokument)

Bilder
  • Wolfram Leibe (3. v. l.), Elvira Garbes (2. v. r.) und Baudezernent Andreas Ludwig (r.) freuen sich mit Ortsvorsteher Rainer Lehnart (Feyen-Weismark, l.) über die Förderbescheide, die Malu Dreyer (3. v. r.) und ADD-Präsident Thomas Linnertz (2. v. l.) mitgebracht haben.

    Stadtverwaltung Trier / Dez. I / Amt für Presse und Kommunikation

Dokumente

Dokumente