Seidel, Ole

4 Ereignisse verschlagwortet.

Titel Beschreibung Datum
RaZ(20240423)Hornstraße Kreisverkehrsplatz

Kreisverkehr wird deutlich teurer

Stadtrat beschließt Bau der Anschlussstelle für die Entlastungsstraße „Über Brücken“ in Trier-West
Rathaus Zeitung von Ralph Kießling

TV(20211118)westlicher Römerbrückenkopf

Römerbrücke fertig - Probleme bleiben

Römerbrücke wird am Freitag - trotz Protest der Grünen im Stadtrat und Bauausschuss - ohne Fahrradstreifen eröffnet. Mit gelben Straßenmarkierungen will die Stadt Trier aber signalisieren, dass die derzeitige Verkehrsführung nicht für immer so bleiben soll.
Trierischer Volksfreund von Christian Altmayer und Roland Morgen

Verbindungsstraße Über Brücken TV(20200920)Verbindungsstraße West

15 Millionen Euro für neue Straße im Westen

Eines der größten Straßenbauprojekte in Trier soll im kommenden Jahr starten. Die gute Nachricht für Autofahrer: Es wird so gut wie keine Verkehrsbehinderung geben. Allerdings hätte die Ideallösung aus Sicht der Planer anders ausgesehen.
(Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert)

Römerbrücke autofrei TV(20200813)Römerbrücke

Plädoyer für eine autofreie Römerbrücke

Der einsetzende Regen konnte nicht stören. Auf der Trierer Römerbrücke wurde am Mittwochabend an einen Beschluss des Stadtrats erinnert: Das Weltkulturerbe soll in Zukunft nur noch für Fußgänger und Radfahrer nutzbar sein.
(Trierischer Volksfreund - Rainer Neubert)