Frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung Bebauungsplan BW 83 „Irrbachquartier“

Bebauungsplan BW 83 „Irrbachquartier“ 

Am 30.01.2020 führt das Stadtplanungsamt um 19 Uhr im Sitzungssaal des Jobcenters Trier in der Gneisenaustraße 38, 54294 Trier eine frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 Absatz 1 Baugesetzbuch zum Bebauungsplan BW 83 „Irrbachquartier“ durch.

Der Bebauungsplan dient der Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Realisierung eines neuen Wohn- und Gewerbegebietes auf den Flächen der ehemaligen Jägerkaserne und des ehemaligen Busdepots in Trier-West. Die Grundlage für die Aufstellung des Bebauungsplans stellt der Siegerentwurf des städtebaulich-freiraumplanerischen Wettbewerbs nach seiner Überarbeitung im Jahr 2017 dar. Das Ziel der Planung ist die Schaffung einer möglichst ausgewogenen Mischung von Bau-, Wohn-, und Gewerbeformen für unterschiedliche Bevölkerungs- und Nachfragegruppen.

 

In der Veranstaltung wird über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die voraussichtlichen Auswirkungen der Planung informiert und Gelegenheit zur Diskussion der Planinhalte gegeben. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Ergänzend wird darauf hingewiesen, dass die Planunterlagen ab dem 30.01.2020 auch im Internet über die Homepage der Stadt Trier unter der Adresse www.trier.de/bauleitplanung eingesehen werden können. Stellungnahmen zu der Planung können schriftlich bis zum 28.02.2020 beim Stadtplanungsamt, Kaiserstraße 18, 54290 Trier vorgebracht werden.

BW 83 Geltungsbereich Aufstellungsbeschluss

Bildunterschrift

Übersichtskarte - Geltungsbereich Bebauungsplan BW 83

Urheber

Stadtverwaltung Trier / Dez. IV / Stadtplanungsamt